Besuch der Abenteuer Allrad in Bad Kissingen

Und wieder ist es soweit - ein Jahr ist um und die Messe Abenteuer Allrad in Bad Kissingen findet wieder statt. Frohgemut machen wir uns auf die Räder, freuen wir uns doch auf das Wiedersehen mit Gleichgesinnten, neue Bekanntschaften und viele neue Eindrücke von der Messe und der Camp Area.

 

Das Wetter hat ein Einsehen und nach den Unmengen von Regen im letzten Jahr haben wir diesmal richtig schönes Wetter - da macht das Outdoorleben gleich viel mehr Spass!

Wir sind mal wieder mit die Ersten und übernehmen die Aufgabe einen Platz für die angemeldeten Kollegen aus dem Steyr-Forum abzuflattern. Später wird es sich noch mächtig füllen und wir sind froh, dass wir viel Zeit haben und nicht mitten in dem Gedränge aufbrechen müssen.

 

Wir merken, wie sich unsere Interessen immer mehr verlagern. So haben wir 2012, als wir die Messe mit geliehenem Wohnmobil besucht haben, noch alles angestaunt was uns über den Weg lief und unser Hauptaugenmerk galt der Frage nach dem richtigen Basisfahrzeug. Auch waren wir um jeden Besitzer eines Expeditionsmobils froh, der so nett war, uns sein Fahrzeug vorzustellen und uns einen Blick in die Wohnkabine gönnte.

In 2013 konnten wir die Messe dann das erste Mal mit unserem Steyr besuchen. Er konnte sich im Schlamm der durchfeuchteten Wiesen bewähren und unser Augenmerk richtete sich auf die Technik und die Details des Innenausbaus.

 

Jetzt wird uns erst so richtig bewusst, was wir in den 2 Jahren schon alles geschafft haben. Wir lehnen uns innerlich etwas zurück, genießen die Atmosphäre von Messe und Camp Area und das Wiedersehen mit lieben Bekannten.

Impressionen von der Abenteuer Allrad

Da wir dieses Jahr reichlich Zeit eingeplant haben, fahren wir nicht sofort nach Hause sondern treffen uns noch mit anderen "Expeditionisten" auf der inzwischen wieder leeren Wiese direkt am Eingang der Camp-Area. Schön, das bei uns allen die Zeit noch reicht, um die Messe geruhsam am Lagerfeuer ausklingen zu lassen.