Schlammschlacht auf der Abenteuer-Allrad-Messe in Bad Kissingen

Mit Video unseres "Schlammausfluges" s.u.

Unser erster Besuch der Abenteuer-Allrad-Messe mit unserem eigenen Allrad-LKW wurde ein spannendes Abenteuer und ein erster Test der Geländeeigenschaften unseres Steyr´s:

Wir reisen recht früh an und übernehmen die Aufgabe, einen Bereich für die Forumskollegen aus dem Steyr-Forum abzuflattern.


Die Wiese am Fluss auf der Camp-Area ist auch ein wunderschöner Stellplatz - aber schon zu diesem Zeitpunkt ist der Lehmboden von den Regenfällen der letzten Tage sehr aufgeweicht.

 

Es kommt aber noch besser ...


Camp Area Bad Kissingen 2013, Expeditionsmobil, Reisebericht

Camp Area Bad Kissingen 2013


Im Lauf der nächsten Tage regnet und regnet es, bis wir glauben, dass wir bald Schwimmhäute zwischen den Zehen bekommen.

Jetzt freuen wir uns über die große, gemütliche Wohnkabine, obwohl es recht klamm und feucht ist, da unsere Elektrik noch nicht installiert wurde und wir ohne Heizung auskommen müssen. Trotzdem möchten wir mit keinem Jeep mit Dachzelt tauschen. In unserem Alter braucht man halt ein bisschen Komfort ;-).

Schlammschlacht Abenteuer Allrad 2013, Reisebericht, Allradnomaden

Auf der Messe erfahren wir, dass "unsere" Wiese am Fluss wegen Überflutungsgefahr umgehend geräumt werden muss. Also nichts wie zurück zur Camp Area. Dort war die Räumung schon in vollem Gang und etliche Fahrzeuge hatten sich bis zu den Achsen eingegraben.

Da die ganze "untere Wiese" über eine einzige Zufahrt geräumt werden musste, war hier reichlich Schlamm und jetzt konnte unser Steyr seine Geländeeigenschaften unter Beweis stellen.

Wir Ihr auf dem Video unten seht, hat Thomas ihn souverän "in´s Trockene" gebracht - und war für Ute der Held des Tages.